Helfen Wir! Farming School, Südsudan

Die "HELFEN WIR!" Farming School in Jalimo steht nun unter Solar-Strom!

Vor zwei Jahren wurde zum ersten Mal über eine Photovoltaikanlage in Jalimo (Südsudan) nachgedacht. Während einer Diskussion wurde die Frage gestellt: "Warum wird ein Generator, der teuren Diesel verbraucht eingesetzt, und nicht Strom aus der Sonne erzeugt?" Ja, warum...?

"HELFEN WIR!" Verein für Medizinische und Entwicklungshilfe wurde von Herrn Hannes Urban mit dem Ziel gegründet, den armen und ärmsten Menschen unserer Erde zu helfen.

Die ärmsten sind Kinder und Kranke, auf diese soll sich die Hilfe konzentrieren. Kindern wollen wir den Zugang zu Kindergärten und Schulen ermöglichen. Behinderte sollen einen menschenwürdigen Wohn- und Lebensraum bekommen. Kranke sollen Medizin und ärztliche Betreuung erhalten. Aus diesen Gründen sollen Kindergärten, Schulen, Behinderteneinrichtungen und Krankenstationen unterstüzt werden.

Anlagendetails

Generatorleistung  2,16 kWp
Modulfläche 15 m²
Modultyp Eoplly 240Wp poly
Wechselrichter SMA Sunny Island